DAGMAR ESCHLBECK Heilpraktikerin für Psychotherapie
DAGMAR ESCHLBECK Heilpraktikerinfür Psychotherapie  

ÜBER MICH

Ich bin Dagmar Eschlbeck, geboren im schönen Niederbayern, wo ich auch heute noch lebe. 

 

Bevor ich den Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie wählte, begann mein beruflicher Werdegang im Finanzwesen. Viele Jahre arbeitete ich gerne auf diesem Gebiet und war dort in unterschiedlichen Richtungen mit großer Freude und viel Engagement tätig.

 

Geboren mit einer erweiterten Wahrnehmung, habe ich mich sehr intensiv mit meinen Fähigkeiten auseinander gesetzt und immer wieder viel Zeit in meine Weiterbildung investiert. In Selbsterfahrungskursen, Seminaren und Ausbildungen zum Thema "Mensch-Sein" und dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, habe ich mein Wissen darüber weiterentwickelt und vertieft.

 

Seit ich denken kann, haben mich all die menschlichen Themen und psychologischen Hintergründe in ihren Bann gezogen und so ist für mich meine therapeutische Arbeit eine Herzensangelegenheit. Mein eigener Lebensweg, mit seinen großen und kleinen Stolpersteinen und der Erfahrung an bewältigten Themen wachsen zu können und dadurch immer mehr zu sich selbst zu finden, hat mich auf diesen Weg gebracht.

 

Ausgerüstet mit natürlicher Neugier, einer großen Portion Lebenserfahrung, einem offenen Herzen und intensiven Ausbildungen in verschiedenen Spezialgebieten als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Medium, denke ich in Möglichkeiten statt in Grenzen. Dies kommt heute meinen Klienten in den Sitzungen zu Gute.

 

Ganzheitliche Psychotherapie bedeutet für mich, Menschen unter Berücksichtigung aller Faktoren ihres Mensch-Seins mit Kompetenz, Achtung und Wertschätzung zu begleiten und zu unterstützen. Mit dem Ziel, Blockaden zu lösen, ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, Ihre ganz persönlichen Ressourcen und Kräfte zu aktivieren und damit mehr Lebensfreude und Zufriedenheit zu erreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dagmar Eschlbeck